-- Anzeige --

ADAC: Zwei Managementposten neu besetzt

09.05.2019 00:45 Uhr
ADAC: Zwei Managementposten neu besetzt
Dieter Nirschl und Jörg Helten (v. l.) übernehmen zwei wichtige Managementposten beim ADAC.
© Foto: ADAC

Kurz vor der Hauptversammlung hat der ADAC die Besetzung zweier Managementposten bekannt gegeben. Neuer Finanzvorstand wird der Allianz-Manager Jörg Helten, neuer Geschäftsführer der ehemalige Tui-Manager Dieter Nirschl.

-- Anzeige --

Kurz vor seiner Hauptversammlung hat der ADAC zwei lange vakante Top-Managementposten endlich neu besetzen können. Neuer Finanzvorstand der ADAC SE wird der Allianz-Manager Jörg Helten, neuer Geschäftsführer für den Verein mit 21 Millionen Mitgliedern der ehemalige Tui-Manager Dieter Nirschl, wie der ADAC am Mittwoch in München mitteilte.

Nirschl tritt im August als Geschäftsführer für Mitgliedschaft, Recht und Verbraucherschutz die Nachfolge von Alexander Möller an. Von Möller hatte sich der Club im Oktober 2018 überraschend getrennt. Der 51-jährige Nirschl ist promovierter Jurist, war bis 2016 Chef von Tuifly - der Fluggesellschaft des Reisekonzerns Tui - und war zuletzt bei der Unternehmensberatung Arthur D. Little tätig.

Fast ein Jahr lang war der Posten des Finanzvorstands in der ADAC SE vakant. Die SE verdient vor allem mit Versicherungen Geld für den Verein mit der Pannenhilfe und für die ADAC-Stiftung mit der Luftrettung. Nun berief der Aufsichtsrat den Versicherungsmanager Jörg Helten zum Nachfolger von Ralf Spielberger, der im Juni 2018 hatte gehen müssen. Der 46-jährige Helten war Finanzvorstand der Allianz-Lebensversicherung in China und zuletzt bei der Allianz Schweiz für Transformationsprogramme verantwortlich. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#ADAC

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.