-- Anzeige --

ADAC: Dieselpreis erreicht Jahreshoch

16.11.2011 10:30 Uhr
Der ADAC rät Autofahrern, sonntags oder montags zu tanken, um Geld zu sparen.
© Foto: alphaspirit/fotolia

-- Anzeige --

Autofahrer müssen nach Angaben des ADAC zurzeit soviel für Diesel bezahlen wie nie zuvor in diesem Jahr. Der durchschnittliche Preis für einen Liter Diesel stieg binnen Wochenfrist um 2,6 Cent auf durchschnittlich 1,496 Euro. Der Preis für Benzin legte nicht ganz so stark zu. Ein Liter Super E10 koste derzeit im bundesweiten Schnitt 1,536 Euro und damit 0,5 Cent mehr als zuvor. "Der Preisunterschied zwischen Super E10 und Diesel hat sich damit erneut verringert und liegt momentan nur noch bei vier Cent", teilte der ADAC am Mittwoch in München mit. Er riet den Autofahrern, sonntags oder montags zu tanken, um Geld zu sparen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.