-- Anzeige --

4Motion: VW Golf Variant als Allradler bestellbar

26.07.2013 14:39 Uhr
4Motion: VW Golf Variant als Allradler bestellbar
Die 4Motion-Version des VW Golf Variant soll je nach Motor zwischen 4,5- und 4,8-Liter Diesel verbrauchen.
© Foto: VW

-- Anzeige --

VW bietet für den neuen Golf Variant nun die Allradversion (4Motion) in zwei Motorisierungen an. Mit dem 1,6-Liter-TDI (105 PS) erreicht der Vierfüßler (Haldex-Kupplung der fünften Generation) ein maximales Drehmoment von 250 Newtonmetern (Nm).

Der Verbrauch soll bei 4,5 Litern Kraftstoff pro 100 Kilometer liegen – gut 18 Prozent weniger als beim Vorgänger, wie die Wolfsburger vorrechnen. 150 PS setzt der 2,0-TDI-Motor in Gang (320 Nm) und liegt beim Normverbrauch bei 4,8 Liter Diesel auf 100 Kilometer. In beiden Versionen arbeitet das Sechsgangschaltgetriebe.

Bis zu 1,9 Tonnen am Haken

Mit der schwenkbaren Anhängerkupplung zieht der 2.0 TDI 4Motion Lasten von bis zu 2.000 Kilogramm (bei acht und zwölf Prozent Steigung). Der 1.6 TDI 4Motion nimmt maximal 1.900 Kilogramm bei acht Prozent Steigung (1.700 Kilogramm bei 12 Prozent Steigung) an den Haken.

Das System wird laut VW bereits aktiv, bevor Schlupf auftritt. Die Nettopreise starten bei 20.504 Euro (1.6 TDI Trendline) respektive 24.433 Euro (2.0 TDI als Comfortline). (rs)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.