-- Anzeige --

Zusammenarbeit mit Formel-E-Team: BMW setzt auch in Zukunft auf DTM

27.09.2016 05:30 Uhr
Zusammenarbeit mit Formel-E-Team: BMW setzt auch in Zukunft auf DTM
Im Rahmen seiner neuen Motorsport-Strategie engagiert sich BMW auch in den kommenden Jahren unter anderem in der DTM.
© Foto: BMW

Die starken Säulen des neuen Proramms sind neben der DTM unter anderem WEC, IWSC, die Förderung von Nachwuchsfahrern der Rallye Dakar sowie die Zusammenarbeit in der Elektrowagen-Rennserie Formel E.

-- Anzeige --

Im Rahmen seiner neuen Motorsport-Strategie engagiert sich BMW auch in den kommenden Jahren unter anderem in der DTM. Die starken Säulen des neuen Proramms seien neben der DTM auch die FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC, die Sportwagen-Serie IWSC, die Förderung von Nachwuchsfahrern der Rallye Dakar sowie die Zusammenarbeit mit einem US-Team in der Elektrowagen-Rennserie Formel E. Das teilte BMW am Dienstag in München mit.

"Mit dem Engagement in der Formel E beschreiten wir neue Wege und demonstrieren unsere Kompetenz in der Elektromobilität", sagte Motorsport-Direktor Jens Marquardt. In Zukunft solle auch ein werksseitiger Einstieg in die Serie geprüft werden. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Motorsport

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#BMW

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.