-- Anzeige --

Zeitung: Renault will das große E-Rad drehen

07.06.2010 12:31 Uhr
Schlüsselmodell der Renault-Elektrooffensive: der Zoé
© Foto: Renault

-- Anzeige --

Renault setzt sich beim Thema Elektroauto ehrgeizige Ziele. Von 2015/16 an sollten jährlich mehr als 200.000 elektrisch angetriebene Wagen aus den Werken rollen, berichtete das französische Wirtschaftsblatt "La Tribune" am Montag unter Berufung auf Konzernkreise. Renault erwarte für Elektroautos zu dem Zeitpunkt einen Marktanteil von etwa fünf Prozent. Das Schlüsselmodell für Renault ist der auf der Clio-Plattform basierende Zoé, der Mitte 2012 auf den Markt kommen soll. Von ihm wollen die Franzosen von 2015/2016 an mindestens 150.000 Stück pro Jahr bauen. Der kurz vor der Markteinführung stehende Elektro-Kangoo soll dann 20.000 bis 30.000 Mal gefertigt werden – ebenso wie die elektrisch angetriebene Limousine Fluence. Zudem wird den Planungen zufolge der kleine Zweisitzer Twizy auf dem Markt sein. Dank des Zoé werde Renault von 2015 an eine gute Rentabilität bei Elektrowagen haben, zitierte "La Tribune" einen nicht genannten Konzernmitarbeiter. (dpa)


Renault Elektro-Offensive

Renault Elektro-Offensive Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.