_ Die Niedersachsen locken mit bis zu 2.500 Euro (brutto) Nachlass jene Kunden, die bis zum 25. Juni zum neuen Caddy greifen. Mit Ausnahme der Einstiegsversion Conceptline können die Niveaus Trendline, Comfortline und Highline frei kombiniert werden. Angetrieben wird der überarbeitete Stadtlieferwagen von vier Diesel- sowie drei Benzin-Motoren. Das Basis-Aggregat für die Selbstzünder ist der 2,0-Liter-TDI-Vierzylinder, der zwischen 75 PS und 150 PS auf die Straße bringt. Wer lieber erdgasbetrieben touren will, kann den 1,4-l-TGI ordern. Der Nachfolger des Ecofuel braucht 4,1 kg Erdgas auf 100 Kilometer Strecke. Wer eher kurze Wege mit dem Niedersachsen zurücklegt und zum Ottomotor neigt, kann zwischen einem Trio wählen. Neben dem 1,2-Liter-Vierzylinder (mit 84 PS) gibt es den 1,0-Liter-Dreizylinder (mit 102 PS) sowie den 1,4-Liter-Liter-Vierzylinder (mit 125 PS). Als Sondermodell für den Marktstart schickt VW die "Generation Four" ins Rennen. Auf dem Trendline aufbauend kommen unter anderem eine silberne Dachreling, Privacy-Verglasung und 17-Zoll-Leichtmetallfelgen an Bord. Ebenfalls ab Werk sind das Radio "Composition Color", Klimaanlage, Multifunktionsanzeige sowie die Müdigkeitserkennung dabei. Der Start in die Welt des VW Caddy Generation Four beginnt bei 20.570 Euro.
- Ausgabe 06/2015 Seite 55 (418.4 KB, PDF)