-- Anzeige --

VW-Werk Emden: Zehnmillionstes Fahrzeug ist ein Passat

09.05.2011 12:58 Uhr
VW_zehn_Millionen
Rundes Jubiläum in Emden: Volkswagen hat dort das zehnmillionste Fahrzeug ausgeliefert.
© Foto: VW

-- Anzeige --

Rundes Jubiläum in Emden: Volkswagen hat dort am Freitag (6. Mai) das zehnmillionste Fahrzeug ausgeliefert. Die Konzernspitze um Produktionschef Michael Macht und Belegschaft feierten mit Niedersachsens Ministerpräsidenten David McAllister (CDU) die Auslieferung des Jubiläum-Passats mit einem großem Fest. Die Fabrik in Ostfriesland hat sich nach Unternehmensangaben seit der Gründung 1964 zu einem der wichtigsten Produktionsstandorte entwickelt. Mit 8.700 Beschäftigten ist sie der größte Arbeitgeber in Emden und Ostfriesland. Modelle wie der legendäre Käfer, der Bulli (T2 und T4), Golf, Santana und Audi 80 liefen in Emden vom Band. Weltweite Bedeutung bekam der Standort an der Nordseeküste als Leitwerk für die Passat-Produktion. Seit Ende 2010 wird der Passat, das aktuelle Modell der siebten Generation, produziert. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.