-- Anzeige --

VW: Was für die Optik am Golf-Kombi und Scirocco

30.04.2014 14:28 Uhr
VW: Was für die Optik am Golf-Kombi und Scirocco
Noch stiller Sportfreund: VW bietet für den Golf Variant ein R-Line-Paket an.
© Foto: VW

-- Anzeige --

Mit verschiedenen Design-Paketen lassen sich nun VW Golf Variant und VW Scirocco auf mehr Dynamik trimmen. Das R-Line-Exterieur-Paket für das Sportcoupé kostet etwa 1.700 Euro (netto) und bietet unter anderem 18-Zoll-Räder sowie speziell gestaltete Stoßfänger. Alternativ oder zusätzlich lässt sich der Innenraum mit dem Interieur-Paket für rund 700 Euro aufwerten. Das enthält beispielsweise Dekor-Elemente in Carbon- sowie Klavierlack-Optik und Edelstahl-Pedale.

Das R-Line-Exterieur-Paket für den Golf Variant umfasst unter anderem spezielle Stoßfänger und einen Heckspoiler. Die Preise hängen vom gewähltem Ausstattungsniveau des Kompakt-Kombis ab und starten bei fast 900 Euro. Im R-Line-Interieur-Paket stecken unter anderem Sportsitze und diverse Zierblenden für den Innenraum. Der Preis beläuft sich auf mindestens 550 Euro. Zusätzlich gibt es für den Kombi das R-Line-Sportpaket mit Sportfahrwerk, Progressivlenkung und abgedunkelten Scheiben für unter 400 Euro. Der Basis-Scirocco kostet ab 19.600 Euro (122 PS), der Golf Variant startet bei 16.000 Euro (85 PS). (sp-x/kak)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.