-- Anzeige --

VW Phaeton: Leistungsschub für V6-Diesel

13.04.2007 16:13 Uhr
VW Phaeton: Leistungsschub für V6-Diesel
Den aufgefrischten VW Phaeton ziert künftig eine Chromleiste in der Frontschürze.
© Foto: VW

-- Anzeige --

Für den modellgepflegten Phaeton hat VW ab Frühsommer einen stärkeren Einstiegsdiesel im Angebot. Der überarbeitete V6 TDI leistet mit 233 PS nun acht PS mehr als das Vorgänger-Aggregat und erfüllt bereits die ab 2009 für Neufahrzeuge verbindliche Euro-5-Norm. Damit ist die Oberklasselimousine bis zu 236 km/h schnell. Den Durchschnittsverbrauch gibt der Hersteller mit 9,6 Litern Diesel auf 100 Kilometer an. Die Preise stehen noch nicht fest. Außerdem zieren den Phaeton im fünften Produktionsjahr eine Chromleiste in der Frontschürze, Bi-Xenonschweinwerfer mit LED-Tagfahrlicht sowie neue 19-Zoll-Felgen. Serie ist überdies eine Reifendruckkontrolle. Ebenfalls neu: ein DVD-gestütztes Navigationssystem. Zusätzliche Sicherheit versprechen künftig ein Abstandstempomat und die Anhaltwegeverkürzung "Front Assist". Das Abblendlicht schaltet sich ab Tempo 140 automatisch nach zehn Sekunden ein, und die Umfeldüberwachung "Side Assist" warnt über Radarsensoren vor Fahrzeugen im toten Winkel. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.