-- Anzeige --

VW Nutzfahrzeuge: Pick-up-Showcar feiert Weltpremiere

23.09.2008 09:02 Uhr
VW Nutzfahrzeuge: Pick-up-Showcar feiert Weltpremiere
Ab Ende 2009 soll der neue Pick-up von VW in Argentinien vom Band rollen.
© Foto: VW Nutzfahrzeuge

-- Anzeige --

Kurz vor der Leitmesse IAA Nutzfahrzeuge hat die Nutzfahrzeugsparte von Volkswagen am Montagabend in Hannover eine erste Studie des geplanten neuen Pick-up vorgestellt. Das "Concept-Car" soll einen Ausblick auf die vierte Modellreihe von VW Nutzfahrzeuge geben, die von Ende 2009 an im Werk Pacheco in Argentinien vom Band laufen soll. Der robuste offene Pick-up soll vor allem in Schwellenländern verkauft werden. VW will damit erstmals einen Pritschenwagen auf den Markt bringen. Potenzial für den offenen Pick-up sieht VW vor allem in Brasilien, Argentinien und Südafrika. Zudem soll das Fahrzeug in kleinerer Stückzahl auch in Europa verkauft werden. Dagegen hatte VW den geplanten Bau eines geschlossenen Pick-up, der im Werk Hannover überwiegend für den europäischen Markt gefertigt werden sollte, wegen schlechter Absatzchancen gestoppt. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.