-- Anzeige --

VW: Neue Motoren für Golf und Golf Plus

15.05.2006 17:40 Uhr
VW: Neue Motoren für Golf und Golf Plus
VW Golf: Mehr Leistung für die Basis.

-- Anzeige --

VW baut zum Modelljahr 2007 das Antriebsprogramm für Golf und Golf Plus aus. Ab Ende Mai steht eine zweite Variante des aus dem Golf GT bekannten TSI-Twinchargers mit 103kW / 140 PS und einem maximalen Drehmoment von 220 Nm zur Wahl. Damit beschleunigt das Kompaktmodell laut Werksangabe in 8,8 Sekunden auf 100 km/h und verbraucht durchschnittlich sieben Liter auf 100 Kilometer. Die Preise beginnen ab 17.560 Euro für den Golf Comfortline TSI; die Plus-Version steht ab ca. 18.840 Euro in der Liste. Die "Sportline"-Variante kostet jeweils 258 Euro mehr. Auch ist der ehemals 75 PS starke 1,4 Liter-Basisbenziner künftig in einer leistungsgesteigerten Version mit 59 kW / 80 PS im Angebot. Mit dieser Einstiegsmotorisierung schlägt der Golf Trendline mit mindestens 13.470 Euro zu Buche, der Golf Plus mit knapp 14.700 Euro. Alle Preisangaben verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer. Zudem wurde der Umfang der Sicherheitsausstattung überarbeitet: So schaltet sich bei Vollbremsungen automatisch die Warnblinkanlage ein. Ebenfalls werden neue Schleudertrauma-optimierte Kopfstützen sowie kleinere Fonds-Kopfstützen eingeführt. Beim optional erhältlichen "ParkPilot" senkt sich jetzt nach Einlegen des Rückwärtsgangs automatisch der Beifahrerspiegel. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.