-- Anzeige --

VW: Mehr Platz, mehr Helfer, mehr Tiguan

01.02.2016 06:00 Uhr
VW: Mehr Platz, mehr Helfer, mehr Tiguan

-- Anzeige --

_ Jetzt bestellen und im April auf Touren gehen: VW stellt drei Modelle des neuen Tiguan ins virtuelle Schaufenster. Die zweite Generation des Kompakt-SUV startet bei 25.231 Euro. Dafür gibt es den 2.0 TDI Trendline mit 150 PS, der Vorgänger lag noch bei 24.812 Euro. Für 28.508 Euro wird daraus der Allradler mit Doppelkupplungsgetriebe. In der "Comfortline" kommt der 2.0 TSI mit 180 PS, DSG und 4Motion-Antrieb dazu: ab 28.950 Euro. Ein kleiner Benziner (1.4 TSI Motor mit 125 PS) und weitere Versionen sollen zeitnah folgen, versprechen die Niedersachsen. Der 1.4 TSI sorgt dann mit seinen 21.828 Euro für einen sanften Einstieg in den hochbeinigen Bestseller. Fünf Farben stehen zum Verkaufsstart zur Wahl. Der Wolfsburger lockt unter anderem mit bis zu 145 Litern mehr Kofferraum und einer serienmäßig um 18 Zentimeter längs verschiebbaren Rücksitzbank. Als Assistenten kommen zum Beispiel der Umfeldbeobachter mit City-Notbremsfunktion, die Fußgängererkennung und der Spurhaltehelfer serienmäßig an Bord.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Neuvorstellung

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#VW

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.