-- Anzeige --

VW ID.Buzz: Neues Topmodell rollt an den Start

21.08.2024 16:06 Uhr | Lesezeit: 2 min
Der VW ID. Buzz GTX zieht einen Airstream-Caravan.
© Foto: VWN

Die neuen GTX-Topmodelle kommen mit Allradantrieb, zwei Batteriegrößen und zwei Radständen. Die Preise hat VW Nutzfahrzeuge auch schon bekannt gegeben. Und frische Einstiegsvarianten gibt es auch.

-- Anzeige --

Volkswagen Nutzfahrzeuge vergrößert die ID. Buzz Modellfamilie sowohl nach oben als auch nach unten. Nach der Einführung des heckgetriebenen ID. Buzz mit langem Radstand werden nun weitere Varianten angeboten.

Der Vorverkauf für die neuen ID. Buzz GTX Modelle und den ID. Buzz Cargo 4MOTION beginnt am 20. August. Die neuen ID. Buzz Pure Modelle sind ab dem 3. September bestell- und konfigurierbar.


VW ID.Buzz GTX

VW ID.Buzz GTX Bildergalerie

VW ID. Buzz GTX

Das neue Topmodell mit Allradantrieb ist ab sofort bestellbar und in zwei Varianten erhältlich – mit kurzem Radstand und einer 79-kWh-Batterie sowie mit verlängertem Radstand und einer 86-kWh-Batterie. Der ID. Buzz GTX ist auf hohe Leistung und eine erhöhte Anhängelast ausgelegt. Die Preise beginnen bei 73.102 Euro für die Version mit kurzem Radstand und bei 74.928 Euro für die längere Variante.

Beide Modelle erreichen eine maximale Systemleistung von 250 kW/340 PS und sind die stärksten ID. Buzz Modelle. Der Sprint von null auf 100 Kilometer pro Stunde gelingt in 6,1 Sekunden (kurzer Radstand) bzw. 6,5 Sekunden (langer Radstand). Die Anhängelast beträgt 1.800 Kilogramm beim Modell mit kurzem Radstand und 1.600 Kilogramm bei der Langversion.


VW ID.Buzz Cargo Fahrbericht

VW ID.Buzz Cargo Fahrbericht Bildergalerie

Fürs Gewerbe: VW ID. Buzz Cargo 4MOTION:

Der ID. Buzz Cargo ist nun auch mit Allradantrieb verfügbar. Diese Version verfügt über eine 79-kWh-Batterie und bietet eine Leistung von ebenfalls 250 kW/340 PS. Die Reichweite nach WLTP beträgt bis zu 432 Kilometer. Der ID. Buzz Cargo 4MOTION ist ab 50.355 Euro netto erhältlich. Die maximale Anhängelast liegt bei 1.800 Kilogramm, was eine erhebliche Steigerung gegenüber der heckgetriebenen Version darstellt.


VW ID. Buzz Cargo - Umbauten

VW ID. Buzz Cargo - Umbauten Bildergalerie

VW ID.Buzz: Neue Einstiegsmodelle da

Mit den Modellen ID. Buzz Pure und ID. Buzz Freestyle erweitert Volkswagen die Modellpalette nach unten. Beide Fahrzeuge werden von einer 125 kW/170 PS starken Heckmaschine angetrieben und verfügen über eine 59-kWh-Batterie, die eine Reichweite von rund 330 Kilometern ermöglicht.

Der ID. Buzz Freestyle ist als besonders preisgünstiges Modell für den deutschen Markt ab 49.998 Euro erhältlich, während der ID. Buzz Pure ab 54.127 Euro zu haben ist. Beide Modelle bieten umfangreiche Serienausstattungen, darunter Klimaautomatik, LED-Scheinwerfer und Assistenzsysteme.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Nutzfahrzeug

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#VW

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.