-- Anzeige --

VW Golf Sportsvan: Frisch gemacht

23.08.2017 10:50 Uhr
VW Golf Sportsvan: Frisch gemacht
Der geliftete VW Golf Sportsvan.
© Foto: VW

Pünktlich zur IAA in Frankfurt bekommt der VW Golf Sportsvan ein Facelift. Das ist vor allem technischer Natur.

-- Anzeige --

Der normale Golf hat es vorgemacht, nun zieht auch der Sportsvan nach: Für die IAA im September verpasst VW dem Familientourer eine Frischzellenkur. Äußerlich hebt sich das Facelift durch neue Stoßstangen, LED-Tagfahrlicht, LED-Rückleuchten und optional auch durch LED-Scheinwerfer vom Vorgänger ab. Außerdem gibt es fünf neue Felgendesigns in den Größen von 16 bis 18 Zoll. Abgerundet wird das Optik-Paket durch die neue Außenfarbe "Cranberry Red".

Im Innenraum hält neben neuen Ledersitzen, Stoffen und Dekoren auch das aus dem Golf bekannte große 9,2-Zoll-Infotainment mit Gestensteuerung Einzug. Außerdem bietet VW für den Sportsvan nun auch Fußgängererkennung, Notfall-, Park-, und Anhänger-Assistenten sowie einen Staupiloten an. Letzterer steuert den Golf bis 60 km/h autonom durch den stockenden Verkehr.

Auch unter der Haube tut sich etwas: VW bringt drei neue Benziner und zwei neue Dieselmotoren im Sportsvan unter. Viel ist über die Aggregate nicht bekannt, zwei der TSI-Motoren sollen eine Zylinderabschaltung bekommen. Auf den Markt kommt der neue Sportsvan nach der IAA, also im Herbst dieses Jahres. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Kompaktklasse

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#VW

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.