-- Anzeige --

Volvo V90 D3: Neue Basis für den Businesskombi

11.10.2016 14:31 Uhr
Volvo V90
Volvo nimmt eine Einstiegsversion des V90 ins Programm.
© Foto: Volvo

Wie üblich hat Volvo den Vorverkauf für seinen neuen V90 zunächst mit den starken Motorvarianten gestartet. Kurz vor der Premiere beim Händler kommt nun auch das günstigere Einstiegsmodell.

-- Anzeige --

Mit einem neuen Basismodell ergänzt Volvo rechtzeitig zur Markteinführung das Portfolio des V90. In der ab sofort bestellbaren Verbindung mit dem 110 kW / 150 PS starken Einstiegsdiesel kostet der Kombi der oberen Mittelklasse dann 35.672 Euro netto. Mit Achtstufenautomatik an Stelle der manuellen Sechsgangschaltung werden 37.563 Euro netto fällig. Darüber hinaus ist eine Allradvariante für 39.664 Euro netto zu haben.

Die Ausstattung umfasst jeweils unter anderem Zweizonen-Klimaautomatik, elektrische Heckklappe und ein umfangreiches Paket an Assistenzsystemen. Beim Händler steht der neue V90 ab dem 22. Oktober.

Bislang startete die Preisliste für den V90 bei 37.437 Euro netto für die Ausführung mit dem 140 kW / 190 PS starken Dieselmotor. Darüber hinaus sind ein Top-Selbstzünder mit 173 kW / 235 PS sowie zwei Benziner mit 187 kW / 254 PS und 235 kW / 320 PS im Angebot. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Businessmodell

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Volvo

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.