-- Anzeige --

Volvo V60 T5: Zweiter Benziner für neuen Kombi

10.08.2018 06:05 Uhr
Volvo V60 T5: Zweiter Benziner für neuen Kombi
Neuer V60: Volvo erweitert das Benziner-Angebot nach unten.
© Foto: Volvo

Wer den V60 mit Benzinmotor fahren wollte, musste bisher fast 42.000 Euro netto investieren. Mit einem neuen Aggregat sinkt der Preis, am günstigsten bleibt aber der Diesel.

-- Anzeige --

Bisher war der Mittelklasse-Kombi Volvo V60 lediglich mit zwei Diesel-Aggregaten (D3 mit 100 kW / 150 PS und D4 mit 140 kW / 190 PS) sowie einem starken Benziner (T6 mit 228 kW / 310 PS) zu haben. Nun erweitern die Schweden kurz nach dem Marktstart das Angebot nach unten.

Der T5 basiert ebenso auf einem Zweiliter-Vierzylinder, der in Verbindung mit der Achtgang-Automatik die Vorderräder antreibt. Die Leistung liegt bei 184 kW / 250 PS, das maximale Drehmoment bei 350 Newtonmeter. Die Produktion der neuen Leistungsstufe startet im August, der T5 kostet mindesten 38.235 Euro netto und ist damit 3.361 Euro günstiger als der Topmotor. Mit dem Basisdiesel ist der V60 ab 33.697 Euro ohne Mehrwertsteuer zu haben. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Mittelklasse

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Volvo

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.