Die Option "R-Line" wird für den V60 ab Mitte November angeboten und zeichnet sich beim Exterieur durch ein eigenständigeres Design der Stoßstangen und Felgen sowie durch einen schwarzen Kühlergrill und trapezförmige Endrohrblenden aus. Außerdem liegt der Kombi dank des Sportfahrwerks 1,5 Zentimeter tiefer.
Volvo V60 R-Design
BildergalerieZudem leiten Alu-Einstiegsleisten den Weg in ein Cockpit mit beheizbaren Sportsitzen und einem ebenfalls beheizbaren Sportlenkrad. Alu-Pedale runden das Paket ab. Wer sich für den V60 "R-Line" mit dem Einstiegsmotor "D3" (110 kW / 150 PS) entscheidet, muss mindestens 37.815 Euro netto zahlen, der stärkste Diesel "D4" mit 140 kW / 190 PS schlägt mit 40.336 Euro zu Buche. Das Topmodell "T6" mit 228 kW / 310 PS aus einem Vierzylinderbenziner kostet mindestens 45.084 Euro ohne Mehrwertsteuer. Damit liegen die "R-Line"-Modelle leicht über dem Ausstattungsniveau "Inscription". (SP-X)