-- Anzeige --

Volvo V60 "R-Line": Business Casual

18.07.2018 07:00 Uhr
Im Vergleich zu Sportpaketen mit "M"- oder "AMG"-Logo bleibt die "R-Line"-Version des V60 relativ dezent. Typisch schwedisch.
© Foto: Volvo

Wem der Volvo V60 aktuell noch etwas zu brav daherkommt, der kann künftig mit der Ausstattungs-Variante "R-Line" ein wenig dagegen steuern.

-- Anzeige --

Die Option "R-Line" wird für den V60 ab Mitte November angeboten und zeichnet sich beim Exterieur durch ein eigenständigeres Design der Stoßstangen und Felgen sowie durch einen schwarzen Kühlergrill und trapezförmige Endrohrblenden aus. Außerdem liegt der Kombi dank des Sportfahrwerks 1,5 Zentimeter tiefer.


Volvo V60 R-Design

Volvo V60 R-Design Bildergalerie

Zudem leiten Alu-Einstiegsleisten den Weg in ein Cockpit mit beheizbaren Sportsitzen und einem ebenfalls beheizbaren Sportlenkrad. Alu-Pedale runden das Paket ab. Wer sich für den V60 "R-Line" mit dem Einstiegsmotor "D3" (110 kW / 150 PS) entscheidet, muss mindestens 37.815 Euro netto zahlen, der stärkste Diesel "D4" mit 140 kW / 190 PS schlägt mit 40.336 Euro zu Buche. Das Topmodell "T6" mit 228 kW / 310 PS aus einem Vierzylinderbenziner kostet mindestens 45.084 Euro ohne Mehrwertsteuer. Damit liegen die "R-Line"-Modelle leicht über dem Ausstattungsniveau "Inscription". (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Mittelklasse

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Volvo

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.