-- Anzeige --

Volvo: Neue Motorenpalette

23.06.2010 14:13 Uhr
Volvo: Neue Motorenpalette
Beim C30 wird die "Kinetic"-Ausstattung künftig als Basisversion angeboten.
© Foto: Volvo

-- Anzeige --

Volvo führt eine neue Motorengeneration ein. Dazu zählen drei Benzin- und vier Dieselaggregate, die sich Herstellerangeben zufolge durch mehr Leistung und weniger Verbrauch auszeichnen. Die Triebwerke verfügen zudem über Technologien zur Rückgewinnung der Bremsenergie. Bei den Benzinern erhöhen sich die Leistungswerte beim Sechszylinder-Aggregat T6 auf 304 PS, beim 3,2-Liter-Aggregat auf 243 PS sowie beim Zweiliter-Vierzylinder auf 203 PS. Bei den Selbstzündern reicht die Bandbreite vom 1,6-Liter-Vierzylinder mit 115 PS, den Fünfzylinder-Motoren mit entweder 2,0 Liter oder 2,4 Litern Hubraum, die in den Leistungsstufen 150 PS bzw. 163 PS erhältlich sein werden, bis zum Fünfzylinder-Turbodiesel mit 177 PS. Ebenfalls neu im Modelljahr 2011: Der Volvo XC90 verfügt erstmals über Frontantrieb (wir berichteten). Darüber hinaus hat der Hersteller das Optionsprogramm erweitert. So würden neue Varianten bei Außenfarben, Leichtmetallfelgen sowie in der Innenausstattung angeboten, hieß es in einer Ankündigung. Während der abschaltbare Beifahrer-Airbag künftig bei allen Modellen serienmäßig dazugehört, können Käufer das Tagfahrlicht als kostenlose Option wählen. Zudem soll die Standheizung bei Fahrzeugen, die über die Funktion "Volvo on Call" verfügen, per SMS aktivierbar sein. (msh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.