-- Anzeige --

Volvo: Drive-Varianten für S60 und V60

22.02.2011 15:22 Uhr
Volvo: Drive-Varianten für S60 und V60
Der Volvo V60 Drive startet preislich ab 24.328 Euro (netto).
© Foto: Volvo

-- Anzeige --

Ab sofort bieten die Schweden nun auch für den S60 und den V60 verbrauchs- und emissionsarme "Drive"-Versionen an. Der Importeur beziffert den durchschnittlichen Verbrauch auf 4,3 respektive 4,5 Liter pro 100 Kilometer (CO2-Ausstoß: 114 beziehungsweise 119 g/km). Preislich startet der S60 Drive bei 23.487 Euro (netto). Für den V60 Drive müssen Kunden mindestens 24.328 Euro (netto) bezahlen. Antriebsseitig steht beiden Varianten ein 1,6-Liter-Diesel zur Verfügung, der aus vier Zylindern eine Leistung von 115 PS und ein maximales Drehmoment von 270 Nm generiert. Kombiniert sind die Selbstzünder mit einer manuellen Sechsgang-Schaltung, einem Start-Stopp-System sowie Bremsenergie-Rückgewinnung. Damit bieten die Schweden bereits sieben Modelle an, die weniger als 120 g/km CO2 emittieren. Im Frühjahr sollen auch der V70 und S80 in einer verbrauchs- und emissionsarmen Variante angeboten werden. Bei beiden soll der CO2-Ausstoß laut Volvo bei 119 g/km liegen. (sn)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.