-- Anzeige --

Volkswagen setzt jetzt auch auf Flüssiggas

20.06.2006 04:04 Uhr
Volkswagen setzt jetzt auch auf Flüssiggas
Der zweite Einfüllstutzen beim VW Sharan.
© Foto: VW

-- Anzeige --

Ab sofort bietet Volkswagen den Sharan in einer Flüssiggasvariante in Kombination mit dem 85 kW Otto-Motor an. Der Sharan LPG kostet in der Trendline Ausstattung 26.010 Euro (o. MwSt.). Der Netto-Mehrpreis von 2.090 Euro amortisiert sich laut VW bereits nach 35.000 Kilometern. Partner bei der Sharan-Umrüstung ist die Firma Prince-Gas. Wie üblich, ist der LPG-Tank mit einem Fassungsvermögen von rund 60 Litern in der Reserveradmulde verbaut. Er ermöglicht nach Herstellerangaben eine zusätzliche Reichweite von bis zu 450 Kilometern. Neben dem Autogas-Modell bietet VW für die Baureihen Touran, Caddy und Golf Variant noch Erdgas-Varianten an. (ng)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.