-- Anzeige --

Volkswagen: Preisanpassung bei einzelnen Modellreihen

17.10.2008 09:01 Uhr
Volkswagen: Preisanpassung bei einzelnen Modellreihen
Der VW Passat Variant kostet ab dem 6. Novmeber im Schnitt 0,95 Prozent mehr.

-- Anzeige --

Nach zahlreichen anderen Autobauern passt nun auch Volkswagen die Preise an. Ab dem 6. November sollen neben einzelnen Baureihen auch Winterstahlräder in der Zusatzausstattung teurer werden. Der Preis für den Polo steigt VW zufolge um 0,6 Prozent, damit kostet das Einstiegsmodell in der Ausstattungsvariante Trendline nun 12.050 Euro (netto). Für Golf Plus, Passat Limousine und Passat Variant müssen Kunden ab November im Schnitt 0,95 Prozent mehr hinlegen. Folglich kostet der Golf Plus ebenfalls als Trendline mindestens 17.975 Euro (netto), der Passat als Limousine 23.300 Euro (netto) und als Variant mit derselben Leistung 24.450 Euro (netto). Zudem betroffen von der Preissteigerung sind die Winterstahlräder als Mehrausstattung. Die restlichen Modelle der Wolfsburger bleiben preislich gleich. Die aktuellen Preise der Volkswagen-Modelle lassen sich anhand des Neuwagen-Konfigurator auf der Homepage des Unternehmens ermitteln. (sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.