-- Anzeige --

Volkswagen: Golf-Sonderschichten fallen aus

16.02.2011 14:49 Uhr
Volkswagen: Golf-Sonderschichten fallen aus
Für den VW Golf fallen bereits zwei vereinbarte Sonderschichten in der Produktion im Stammwerk Wolfsburg aus.
© Foto: ddp / Nigel Treblin

-- Anzeige --

Im Volkswagen-Stammwerk Wolfsburg fallen erneut zwei früher vereinbarte Sonderschichten in der Golf-Fertigung aus. Grund dafür sei, dass die Produktionsvolumen bereits höher als geplant seien, sagte eine Sprecherin am Mittwoch (16. Februar) in Wolfsburg und bestätigte einen Bericht der "Wolfsburger Nachrichten". Betroffen seien die Frühschichten an zwei Samstagen, dem 19. und dem 26. Februar. In der Fertigung von Tiguan und Touran werden die Samstagssonderschichten dagegen wie geplant gefahren. Die Sonder-Frühschichten waren im Dezember zwischen Betriebsrat und Unternehmen vereinbart worden. Bereits am 22. Januar war eine Sonderschicht in der Golf-Produktion wegen fehlender Zuliefererteile ausgefallen. Am 31. Januar war ein Arbeitstag gestrichen worden, weil die Zulieferer der Produktion nicht mehr hinterherkamen (wir berichteten). (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.