-- Anzeige --

Volkswagen ab 2008 mit Touchscreen-Steuerung

12.11.2007 03:42 Uhr
Volkswagen ab 2008 mit Touchscreen-Steuerung
Wie hier im Touareg sollen künftig in allen VW-Modellen Touchscreen-Displays zum Einsatz kommen.
© Foto: VW

-- Anzeige --

Volkswagen-Modelle sollen von 2008 an serienmäßig mit berührungsempfindlichen Displays für die Steuerung von Klimaanlage, Radio, Bordcomputer und Navigationsgerät ausgestattet werden. Das sagte VW-Chefdesigner Walter de Silva der Fachzeitschrift "Automotive News Europe". VW wolle durch die Ausstattung mit Touchscreens die Zahl der benötigten Schalter und Tasten erheblich reduzieren. Damit solle auch der Bau der Fahrzeuge vereinfacht werden. Die neuen Displays würden nur bei der Marke Volkswagen angeboten. Bei den Audi-Premiummodellen bleibe es bei dem eigenen System, einer Mischung aus zentraler Taste und zugeordneten Schaltern. Dieses System werde auch weiterentwickelt, während Autos von Seat und Skoda nicht mit Touchscreens ausgerüstet würden und bei herkömmlichen Schaltern blieben. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.