-- Anzeige --

Toyota: Yaris wird kantiger

17.06.2011 12:57 Uhr
Im September feiert der neue Toyota Yaris Premiere auf der IAA.
© Foto: Toyota

-- Anzeige --

Die Japaner zeigen den neuen Toyota Yaris auf der IAA im September. Wie sein Vorgänger will die dritte Generation des Kleinwagens vor allem durch kompakte Abmaße punkten. Auch mehr Platz im Innenraum soll Kunden anlocken. Zu den Händlern rollt der Kleine im Oktober. Im Vergleich zum Vorgänger kommt der Neue kantiger daher und präsentiert sich mit ausgeprägter Front und markanten Scheinwerfern. Besonderen Wert legten die Designer auf den Innenraum. Das Cockpit wurde mehr auf den Fahrer ausgerichtet. Ein Multimediasystem mit einem 6,1-Zoll-Touchscreen-Monitor soll einfach zu bedienen sein und damit den Fahrer entlasten. Ab der Ausstattungslinie "Life" gibt es das System ab Werk, auf Wunsch lässt es sich zu einem internetfähigen Navi erweitern. Antriebsseitig stehen dem Kunden ein 1,0-Liter, ein 1,33-Liter-Benziner sowie ein 1,4-Liter-Diesel (69, 99 beziehungsweise 90 PS) zur Verfügung. Die 99 PS starke Benzinervariante soll es in Kombination mit einer manuellen Sechsgangschaltung oder mit einem CVT-Getriebe geben. Wie das Vorgängermodell ist der Japaner in vier Ausstattungsversionen erhältlich. Für einen effizienten und zugleich umweltverträglichen Antrieb soll die "Optimal Drive"-Technologie sorgen, die serienmäßig zum Einsatz kommt. Weitere technische Details hat Toyota noch nicht gemacht. Mit einem Einstiegspreis von 9.810 Euro (netto) ist der Dreitürer des Basismodells genau so teuer wie sein Vorgänger. Bei der meist nachgefragten Variante Life wurde der Preis sogar um rund 85 Euro (netto) auf 11.790 Euro (netto) gesenkt. Der Fünftürer startet preislich bei 10.416 Euro (netto). (sn)


Toyota Yaris III

Toyota Yaris III Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.