-- Anzeige --

Toyota und Tesla: E-Fahrzeug bis 2012

11.11.2010 14:17 Uhr
Toyota RAV4 EV
Gemeinsam mit Tesla hat Toyota das E-Auto RAV4 EV entwickelt. Es wird auf der Los Angeles Auto Show der Öffentlichkeit gezeigt.
© Foto: Toyota

-- Anzeige --

Toyota präsentiert auf der Los Angeles Auto Show (17. bis 28. November) das mit Tesla entwickelte E-Fahrzeug RAV4 EV. Das Konzeptauto basiert auf dem Kompakt-SUV Toyota RAV4 und ist mit einem elektrischen Antrieb von Tesla ausgerüstet. Die beiden Partner planen, das Fahrzeugs zur Marktreife zu bringen und den RAV4 EV in den USA im Jahr 2012 einzuführen. Die beiden Unternehmen Toyota und Tesla hatten sich bereits im Mai zu einer Kooperation entschlossen, um gemeinsam Elektrofahrzeuge, Fahrzeugkomponenten und Produktionssysteme zu entwickeln. Tesla will dabei vom Toyota-Know-how in den Bereichen Entwicklung, Fertigung und Produktion profitieren. Toyota wiederum interessiert sich für die Elektrofahrzeugtechnologie von Tesla. (sn)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.