-- Anzeige --

Toyota: RAV4 auch als sparsamer Fronttriebler

18.09.2009 09:58 Uhr
Toyota ergänzt die Modellpalette des RAV4 um eine sparsame 4x2-Variante.
© Foto: Toyota

-- Anzeige --

Analog zum Urban Cruiser ergänzt Toyota die Modellpalette des RAV4 um eine sparsame, frontgetriebene Variante. Als Antrieb dient dem RAV4 D-4D 4x2 ein 150 PS starker 2,2-Liter-D-4D-Motor. Das Kompakt-SUV soll sich durchschnittlich 6,0 Litern genehmigen und 156 g/km CO2 ausstoßen. Den RAV4 D-4D 4x2 liefert Toyota ausschließlich in den Varianten RAV4 und Sol. Die Basisserienausstattung umfasst u. a. elektrisch einstellbare und beheizbare Außenspiegel, Klimaanlage, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung und ein CD-Radio-System mit MP3- und WMA-Funktion. Preislich startet der RAV4 D-4D 4x2, der am 26. September zu den Händlern rollt, bei 21.261 Euro (netto). Für die Sol-Variante samt Regen- und Lichtsensor, einem kühlbaren Handschuhfach sowie separat für Fahrer und Beifahrer regelbarer Klimaanlage müssen Toyota-Fans mindestens 23.361 Euro (netto) hinlegen. Damit soll der Frontriebler rund 1.680 Euro (netto) weniger kosten als die Allradversion. (sb)


Toyota RAV4 2009

Toyota RAV4 2009 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.