-- Anzeige --

Toyota Corolla Touring Sports: Der Kombi kommt 2019

04.09.2018 12:12 Uhr
Der neue Toyota Corolla Touring Sports.
© Foto: Toyota

Auf dem Pariser Autosalon feiert der Toyota Corolla Touring Sports seine Weltpremiere. Die Markteinführung setzen die Japaner für das nächste Jahr an.

-- Anzeige --

Der Toyota Corolla bekommt Anfang nächsten Jahres einen Kombi-Bruder, der auf den Namen Touring Sports hört. Weltpremiere feiert die neue Karosserie-Variante auf dem Pariser Autosalon (4. bis 14. Oktober). Der Fünftürer mit einem Radstand von 2,70 Metern wird mit drei Motoren angeboten, einem Benziner und zwei Hybrid-Antrieben.

 


Toyota Corolla Touring Sports

Toyota Corolla Touring Sports Bildergalerie

Je nach Ausstattung gehören Head-up-Display, kabelloses Smartphone-Laden oder Touchscreen-Infotainment zum Serienumfang. Einen Preis für den neuen Corolla Touring Sports nennt Toyota noch nicht. Sein Vorgänger, der Auris Touring Sports, ist derzeit noch ab 20.588 Euro netto zu haben. Kürzlich hatte Toyota bekannt gegeben, für die Kompakt-Baureihe den Namen Auris nicht weiter zuverwenden, sondern zu Corolla zurückzukehren. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Autosalon Paris

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Toyota

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.