-- Anzeige --

Toyota Avensis: Aus nach zwei Jahrzehnten

21.08.2018 11:25 Uhr
Toyota Avensis: Aus nach zwei Jahrzehnten
Der Toyota Avensis wurde in Deutschland zuletzt nur noch als Kombi angeboten.
© Foto: Toyota

Rund 20 Jahre stand der Toyota Avensis für Zuverlässigkeit – und auch ein wenig für Langeweile – in der Mittelklasse. Nun ist seine Zeit abgelaufen.

-- Anzeige --

Toyota nimmt nach mehr als zwei Jahrzehnten das Mittelklassemodell Avensis vom europäischen Markt. Das Werk im britischen Burnaston stellt in Kürze die Produktion ein, dann sind nur noch bei Händler vorrätige Modelle zu haben. Der in Deutschland zuletzt nur noch als Kombi angebotene Avensis macht Platz für den zuletzt nur in Übersee angebotenen Camry. Letzterer fällt etwas größer aus, ist zudem technisch frischer und verfügt über einen Hybrid-Antrieb. 

Der Avensis der aktuellen Generation wird seit 2008 gebaut, das letzte Lifting erfolgte 2015. Angesichts dieser Überalterung schlägt sich der Japaner im für Importeure besonders harten Mittelklassegeschäft noch ganz ordentlich. Knapp 3.000 Einheiten sind im laufenden Jahr neu zugelassen worden. Das ist vergleichbar mit deutlich moderneren Wettbewerbern wie dem Mazda 6 und dem Hyundai i40. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Toyota

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Toyota

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.