-- Anzeige --

Goodwood Festival of Speed: Erste Kostprobe vom neuen Supra

09.07.2018 09:47 Uhr
Goodwood Festival of Speed: Erste Kostprobe vom neuen Supra
Der neue Supra wird in Goodwood noch unter einer rotschwarzen Tarnfolie versteckt sein.
© Foto: Toyota

Die neue Generation der Sportwagen-Legende Toyota Supra feiert am kommenden Wochenende ihr Debüt – allerdings noch stark getarnt.

-- Anzeige --

Lange mussten die Fans des Toyota Supra auf einen Nachfolger der mittlerweile legendären vierten Generation (1993 bis 2002) warten, nun ist es endlich so weit. Im Rahmen des "Goodwood Festival of Speed" am kommenden Wochenende zeigen die Japaner erstmals einen seriennahen Prototypen des Heckantrieb-Sportwagens, der in Zusammenarbeit mit BMW entsteht.

In München wird das Fahrzeug auf den Namen Z4 hören und ein klassischer Stoffdach-Roadster werden. In ihrer DNA werden sich Supra und Z4 sehr ähnlich sein, beide Modelle vertrauen auf einen längs eingebauten Reihensechszylinder mit Turboaufladung und im Falle des Toyota mit mehr als 221 kW/300 PS. Der japanische Sportler wird in Goodwood zwar noch unter einer rotschwarzen Tarnfolie versteckt sein, die Form der Karosserie dürfte jedoch bereits dem finalen Stand entsprechen. Auf den Markt soll der neue Supra im ersten Halbjahr 2019 kommen. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Sportwagen

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Toyota

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.