-- Anzeige --

Toyota Corolla Limousine: Stufenheck und Hybridantrieb

19.11.2018 14:36 Uhr
Toyota legt den Corolla wieder als Limousine auf.
© Foto: Toyota

Nach Fünftürer und Kombi zeigt Toyota nun die viertürige Ausführung des Corolla. Wie seine Modellgeschwister erhält die Limousine einen elektrifizierten Antrieb.

-- Anzeige --

Mit der Stufenheck-Variante komplettiert Toyota seine kompakte Corolla-Familie. Der Viertürer debütiert nun auf der Guangzhou Auto Show (17. bis 26. November) in China und ergänzt ab dem kommenden Jahr in Europa das Angebot aus Fünftürer und Kombi. In Deutschland wird das Modell im Frühjahr erwartet.

Optisch orientiert sich die Limousine an den beiden anderen Karosserievarianten. Für den Antrieb stehen ein 1,6-Liter-Benziner mit 97 kW / 132 PS und ein Benzinhybrid mit 90 kW / 122 PS zur Wahl. Letzterer soll mit 3,4 Litern Kraftstoff auf 100 Kilometern auskommen. Preise sind noch nicht bekannt. (SP-X)


Toyota Corolla Touring Sports

Toyota Corolla Touring Sports Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Kompaktklasse

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Toyota

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.