-- Anzeige --

Suzuki Ignis: Der moderne Jimny

08.10.2015 07:00 Uhr
Suzuki Ignis: Der moderne Jimny
Suzuki stellt mit dem Ignis auf der Tokio Motor Show die Weiterentwicklung des bereits auf dem Genfer Automobilsalon gezeigten Konzeptfahrzeugs iM-4 vor.
© Foto: Suzuki

Der Jimny gehört zu den Urgesteinen im Suzuki-Portfolio. Jetzt zeigen die Japaner, wie ein Nachfolger aussehen könnte.

-- Anzeige --

Suzuki stellt mit dem Ignis auf der Tokio Motor Show (30. Oktober bis 8. November) die Weiterentwicklung des bereits auf dem Genfer Automobilsalon gezeigten Konzeptfahrzeugs iM-4 vor.

Der Ignis gibt einen Ausblick auf ein neues Mini-Crossover. Mit hoher Sitzposition und großer Bodenfreiheit könnte er auf einen Jimny der Neuzeit hinweisen. Das Allrad-Urgestein Jimny erhielt 2012 sein letztes kleines Facelift und wartet seitdem auf einen Nachfolger. Basierend auf dem Ignis zeigt Suzuki auch den Ignis-Trail Concept, der unter anderem breitere Reifen und mehr Kunststoffelemente an den Radkästen hat. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Crossover

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Suzuki

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.