-- Anzeige --

SUV: Facelift des BMW X1

08.05.2012 12:34 Uhr
Der BMW X1 bringt künftig zwischen 116 und 245 PS auf die Straße.
© Foto: BMW

-- Anzeige --

BMW zeigt den aufgefrischten X1. Das Paket umfasst neben den Twin-Power-Turbo-Motoren künftig auch ein Achtgang-Automatikgetriebe, Start Stopp-System, Rekuperation, Eco-Pro-Modus und weitere BMW-EfficientDynamics-Technologie.

Generell kann der Kunde zwischen drei Benzinern und fünf Dieselaggregaten wählen. Das Leistungsspektrum reicht von 116 PS bis 245 PS. Der neue Top-Vierzylinder-Diesel ist der 218 PS starke X1 xDrive25d mit variabler Stufenaufladung. Der kleinere Bruder x1 xDrive 20d hat künftig 184 PS zu bieten - der Normverbrauch dieser EfficientDynamics-Edition liegt bei 4,5 Litern je 100 Kilometer (CO2-Wert: 119 g/km).  

Neben klassischen Hinterradantrieb werden auch Allrad-Versionen offeriert. Im Interieur werden erstmals alternativ zur Basisausstattung die BMW Lines mit speziellen Design- und Ausstattungsmerkmalen angeboten. Zu den Preisen hält sich BMW noch bedeckt.  (rs)


BMW X1 (Facelift)

BMW X1 (Facelift) Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.