-- Anzeige --

Subaru Viziv-7 SUV Concept: Wieder ein großer Allrader

25.11.2016 10:27 Uhr
Subaru Viziv-7 SUV Concept
Subaru gibt einen Ausblick auf sein kommendes SUV-Flaggschiff.
© Foto: Subaru

Subaru plant einen Nachfolger für das Edel-SUV Tribeca. Der soll optisch kerniger werden und vor allem mehr Platz bieten.

-- Anzeige --

Subaru will wieder ein großes SUV bauen. Auf der LA Auto Show (bis 27. November) zeigen die Japaner nun mit der Studie Viziv-7, wie ein Nachfolger des gefloppten Tribeca aussehen könnte. Der 5,20 Meter lange Siebensitzer verzichtet auf das extravagante Styling seines Vorgängers, setzt stattdessen im aktuellen Stil der Marke auf optische Robustheit mit großem Kühlergrill und muskulösen Radkästen. Auch das Platzangebot soll dank eines Radstands von knapp drei Metern deutlich zulegen; vor allem in Reihe drei soll es luftiger zugehen als im Tribeca.

Zum Antrieb gibt es noch keine Informationen, Allradtechnik und Boxermotor gelten aber als sicher. Auch Plug-in-Hybridtechnik ist denkbar. Das Serienmodell kommt Anfang 2018 auf den amerikanischen Markt, wo er gegen Modelle wie Toyota Highlander, Honda Pilot und den neuen VW Atlas antritt.

Ob das große SUV auch nach Deutschland kommt, ist ungewiss. Bereits dem Vorgänger B9 Tribeca war hierzulande kein Erfolg beschieden, 2010 wurde der Verkauf nach nur knapp vier Jahren eingestellt. In den USA war der Allrader noch bis 2014 zu haben. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#SUV

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Subaru

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.