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Strategie: Seat startet stark ins Jahr

11.03.2013 10:33 Uhr
Strategie: Seat startet stark ins Jahr
Der neue Toledo gehört zu den Hoffnungsträgern für Seat in diesem Jahr.
© Foto: Seat

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Seat Deutschland will sein Wachstumstempo mit neuen Modellen hochhalten. "Auch in diesem Jahr erschließt sich Seat mit neuen Fahrzeugen zusätzliche Kundengruppen – ein grundlegender Faktor für das weitere und nachhaltige Wachstum der Marke", erklärte Deutschland-Chef Manfred Kantner in Weiterstadt.

In knapp einer Woche starten der sportliche Ibiza Cupra und der neue Toledo in den Handel. Im Juni folgt dann der dreitürige Leon SC, der gerade auf dem Genfer Autosalon Weltpremiere feiert. Später im Jahr komplettiert die VW-Tochter die Leon-Reihe mit einer Kombiversion.

Seat zählt im bisherigen Jahresverlauf zu den großen Gewinnern auf dem schwachen Automarkt in Deutschland. Laut Kraftfahrt-Bundesamt lockte Seat in den ersten beiden Monaten 2013 mehr Privatkäufer und meldete Zuwächse im Flottenbereich – von 1.765 auf 2.424 Einheiten – sowie bei den Autovermietern (770 Zulassungen). Die Rentals wurden mehr als vervierfacht. Die Händler- und Werkszulassungen lagen mit 3.557 bzw. 220 Fahrzeugen etwa auf Vorjahresniveau. (rp)

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