-- Anzeige --

Sternregen beim jüngsten Euro-NCAP-Test

25.08.2006 10:06 Uhr
Sternregen beim jüngsten Euro-NCAP-Test
Sicher: Der Opel Corsa erhielt im Crashtest fünf Sterne.
© Foto: Euro NCAP

-- Anzeige --

Der neue Opel Corsa und der Ford S-Max haben beide die Höchstnote von fünf Sternen im jüngsten Euro-NCAP-Crashtest erhalten. Dabei habe der Ford das beste Ergebnis aller bisher getesteten Vans erzielt, teilte die in Brüssel angesiedelte Vereinigung europäischer Verkehrsministerien, Automobilclubs und Versicherungsverbände mit. In der Kategorie "Fußgängerschutz" sei das Ergebnis für den S-Max mit nur zwei Sternen allerdings "enttäuschend" ausgefallen. Der Corsa konnte hier drei Sterne einheimsen. Die gleiche Bewertung erhielt der Kleinwagen in der Kategorie "Kindersicherheit". Der Ford-Van erhielt hier vier Sterne. Kritik übte Euro-NCAP an der VW-Tochter Seat. Beim Léon sei das System, das die Passagiere mahnt, den Sicherheitsgurt anzulegen, entfernt worden. Mit diesem System hatte das Modell im vergangenen November vier Sterne im Crashtest erzielt. Dies sei das erste Mal, dass ein Hersteller Sicherheitsausstattung nach einem Euro-NCAP-Test entfernt, rügte die Vereinigung. "Wir würden uns wünschen, dass Seat Sicherheit vor wirtschaftliche Erwägungen stellt", erklärte Euro-NCAP-Chef Claes Tingvall. (ng)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.