-- Anzeige --

SsangYong Rexton: Mal mehr, mal weniger

07.06.2006 15:01 Uhr

-- Anzeige --

SsangYong hat seinem SUV Rexton ein Facelift spendiert. Neu sind eine stärker konturierte Motorhaube, modifizierte Hauptscheinwerfer sowie ein Kühlergrill mit drei horizontalen und einer vertikalen Chromstrebe. In puncto Sicherheitsausstattung ist jetzt ESP Serie, ebenso wie Bergabfahrhilfe, Bremsassistent, Nebelscheinwerfer und Frontairbags für Fahrer und Beifahrer. Auf Komfortseite gibt es u.a. Klimaautomatik, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, vier elektrische Fensterheber sowie 16-Zoll-Leichtmetallräder ab Werk. Dagegen wurde das Motorenprogramm gestrafft: Der Fünfzylinder-Diesel des RX 270 Xdi stammt aus dem Mercedes-Regal und mobilisiert 120 kW / 163 PS aus 2,7 Litern Hubraum. Damit erreicht das SUV maximal 177 km/h, mit Automatik sind es sieben km/h weniger. Laut Hersteller verbraucht der 270 Xdi durchschnittlich 8,6 Liter Diesel (Automatik: neun Liter) auf 100 Kilometer. Deutsche Kunden können bis 30. Juni kostenlos einen Rußpartikelfilter beim Händler nachrüsten lassen. Danach kostet der Abgasreiniger rund 540 Euro inklusive Einbau. Die Varianten RX 290 und RX 320 wurden ersatzlos gestrichen. Der Rexton 270 Xdi schlägt mit mindestens 26.120 Euro zu Buche. Die "s"-Linie bietet für knapp 2.590 Euro Aufpreis Seitenairbags, Lederpolsterung, elektrisch verstellbaren Fahrer- und Beifahrersitz mit Sitzheizung und Memoryfunktion sowie 18-Zoll-Leichtmetallräder. Ein Fünf-Stufen-Automatikgetriebe ist für ca. 1.720 Euro erhältlich. Für 580 Euro macht eine zusätzliche Sitzreihe den Rexton zum Siebensitzer. Alle Preise verstehen sich ohne Mehrwertsteuer. (rp)


SsangYong Rexton

SsangYong Rexton Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.