-- Anzeige --

Ssangyong Rexton: Facelift mit Kraftkur

23.11.2020 08:00 Uhr
Ssangyong hat den Rexton geliftet.
© Foto: SsangYong

Gut drei Jahre nach dem Start erhält der Ssangyong Rexton ein erstes Lifting.

-- Anzeige --

Ssangyong hat sein Flaggschiff Rexton überarbeitet. Der rund 4,85 Meter lange Geländewagen mit bis zu sieben Sitzen erhält einen größeren Kühlergrill, neue LED-Scheinwerfer und eine leicht modifizierte Heckpartie. Innen gibt es neue Fondsitze und höherwertige Materialien.

Für den Antrieb sorgt ein um 21 PS auf 149 kW / 202 PS gestärkter 2,2-Liter-Dieselmotor, der nun mit einer Achtgangautomatik gekoppelt ist, die die bisherige Siebengang-Box von Mercedes ersetzt. In der Basisvariante werden nur die Hinterräder angetrieben, im Top-Modell arbeitet geländetaugliche Allradtechnik. Die maximale Anhängelast sinkt trotzdem gegenüber dem Vorgänger um 500 Kilogramm auf 3,0 Tonnen. Im Gegenzug heben die Koreaner einen elektronischen Anhängeassistenten ins Programm.

Die Preise dürften beim Start im März 2021 leicht steigen, zuletzt starteten sie bei rund 29.000 Euro netto. (SP-X)


Ssangyong Rexton (2020)

Ssangyong Rexton (2020) Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Ssangyong

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#KGM / Ssangyong

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.