-- Anzeige --

Skoda: Neuer Fabia Combi mit günstigerem Einstiegspreis

14.09.2007 02:35 Uhr
Skoda: Neuer Fabia Combi mit günstigerem Einstiegspreis
Günstigerer Einstieg als beim Vorgänger: Skoda Fabia Combi
© Foto: Skoda

-- Anzeige --

Der jetzt in Frankfurt bei der IAA vorgestellte Fabia Combi wird von Skoda Anfang 2008 ab 9.025 Euro netto angeboten. Damit liege der Einstiegspreis des neuen Modells 210 Euro unter dem des Vorgängers, teilte die VW-Tochter heute mit. Der Kompaktkombi wird mit einem 1,2 Liter Dreizylinder-Benzinmotor ausgestattet, der 44 kW/60 PS leistet. Die weiteren Motorisierungsstufen sind bei den Ottomotoren das 1,2-Liter-Aggregat mit 51 kW, der 1,4-Liter-Motor mit 63 kW und der 1,6-Liter mit 77 kW. Drei Dieselmotoren stehen zur Wahl: 1,4 l TDI (51 kW), 1,4 l TDI (59 kW) und 1,9 l TDI (77 kW). Auf Wunsch gibt es den 1,6 l-Motor auch mit dem Sechsgang-Automatikgetriebe Tiptronic. Für die beiden leistungsstärkeren Diesel steht ein Dieselpartikelfilter zur Verfügung, allerdings nur gegen einen Aufpreis von etwa 500 Euro (o. MwSt.). (ng)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.