-- Anzeige --

Skoda: Neue Details, alte Preise

06.06.2006 11:27 Uhr
Skoda: Neue Details, alte Preise
Die Skoda Fabia-Palette

-- Anzeige --

Zum Modelljahreswechsel hat Skoda das Motoren- und Ausstattungsprogramm von Fabia und Octavia überarbeitet. Wie der Importeur am Freitag mitteilte, bleiben die Preise davon unberührt. Neu erhältlich für Fabia Sedan und Kombi ist jetzt der 1,4-Liter-Benziner mit 59 kW / 80 PS und Fünfgang-Schaltgetriebe. Er ersetzt den 1,4-Liter-Motor mit 55 kW / 75 PS, der aber in Kombination mit Automatikgetriebe und für die Limousine weiterhin im Angebot bleibt. Ab sofort ist außerdem die Sonderlackierung "Sprint-Gelb" für alle Kleinwagen der VW-Tochter verfügbar. Den genannten Motorenwechsel gibt es auch beim Octavia. Zudem steht der 1,9-Liter-TDI (77 kW / 105 PS) ab sofort mit optionalem Dieselpartikelfilter zum Preis von 487 Euro zzgl. MwSt. zur Verfügung. Dies gilt für Fahrzeuge mit Schaltgetriebe, Doppelkupplungsgetriebe DSG und ebenso für die 4x4-Variante. Der Octavia RS ist ab sofort mit getönten Außenspiegelgläsern erhältlich. Die Bremssättel sind nun nicht mehr grün, sondern rot lackiert. Überdies sind alle tschechischen Mittelklässler nun mit einer automatischen Warnblinkeraktivierung bei Gefahrenbremsung ausgestattet. Weiterhin lassen sich Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber jetzt individuell einstellen: Die Tür schließt etwa automatisch, wenn eine Geschwindigkeit von 15 km/h überschritten wird. Auch werden die Türen beim Herausziehen des Zündschlüssels entriegelt. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.