-- Anzeige --

Skoda Fabia Monte Carlo: Sportliches Sondermodell

21.01.2011 10:20 Uhr
SKoda_Fabia_Monte_Carlo
Der Skoda Fabia Monte Carlo 1.6 l TDI mit 75 PS ist für 15.269 Euro (netto) zu haben.
© Foto: Skoda

-- Anzeige --

Der tschechische Importeur erweitert seine – auch im Flottenmarkt – erfolgreiche Modellreihe Fabia um das Sondermodell Fabia Monte Carlo. Das Fahrzeug wird ausschließlich als Kurzheck-Version angeboten und verfügt serienmäßig über ein Sport-Fahrwerk und das bekannte RS-Interieur. Die Ausstattung des Fabia Monte Carlo basiert auf der Version Ambiente. In Deutschland stehen für das das neue Modell ein 1,2 Liter-Otto mit 70, 86 oder 105 PS bzw. ein 1,6-Liter-Diesel mit 75, 90 oder 105 PS zur Wahl. Die Motorisierungen sind jeweils mit einem manuellen Fünfgang-Schaltgetriebe kombiniert. Preislich startet die Sonderedition ab 13.378 Euro (netto), sie kann ab sofort bestellt werden. Damit ergibt sich im Vergleich zum identisch ausgestatteten Serienmodell ein Preisvorteil von 1.235 Euro (netto). Der Fabia Monte Carlo ist in folgenden Farben erhältlich: Candy-Weiß, Corrida-Rot, Anthrazit-Grau Metallic, Brillant-Silber Metallic und Black-Magic Perleffekt. Äußerlich sticht der schwarz lackierte Kunststoff im unteren Bereich der Karosserie ins Auge. Auch das Dach, die Rückspiegelgehäuse, die 16-Zoll-Leichtmetallfelgen und der Kühlergrill sind in Schwarz gehalten. Innen ist das Fahrzeug entweder komplett in Schwarz oder in Schwarz-Rot mit roten Einlagen in den Sitzen und Türverkleidungen gestaltet. Beide Varianten verfügen über einen schwarzen Dachhimmel. Außerdem an Bord: ABS, MSR, ESP, Tagfahrlicht, Klimaautomatik, dunkel getönte Scheinwerfer, Sportsitze, Schwellerleisten und Pedalblenden aus Edelstahl sowie ein Lederlenkrad und -schaltknauf. Zusätzlich können ein Berganfahr-Assistent, beheizbare Vordersitze, ein elektrisches Glasschiebedach und ein Navi bestellt werden. Anlässlich des 110-jährigen Motorsport-Jubiläums der Marke wird der tschechische Kleinwagen bei der Rallye Monte Carlo im Januar der Öffentlichkeit gezeigt. Der sportlich und dynamisch ausgerichtete Fabia Monte Carlo sei eine Hommage an die großen Erfolge von Skoda Auto im Rallyesport, hieß es in einer Mitteilung. Messepremiere ist auf dem Automobilsalon in Genf Anfang März. Kunden können das Modell ab Februar bestellen. (sn)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.