-- Anzeige --

Skoda: Das kosten die überarbeiteten Fabia und Roomster

17.03.2010 15:36 Uhr
Skoda hat erste Preise für die überarbeiteten Modelle Fabia und Roomster veröffentlicht.
© Foto: Skoda

-- Anzeige --

Nach der Premiere der überarbeiteten Modelle Fabia und Roomster in Genf hat Skoda jetzt die ersten Preise bekannt gegeben. Demnach startet der Fabia bei 8.891 Euro (netto). Für diesen Preis erhalten Kunden die Limousine mit einem 60 PS starken 1,2-Liter-Dreizylinder-Otto. Die teuerste Fabia-Variante mit 60 PS sowie Sport- oder Elegance-Ausstattung schlägt mit 12.630 Euro (netto) zu Buche. Mit einem 75 PS starken 1,6-Liter-TDI-Diesel bestückt kostet der Fabia 11.244 Euro (netto). Der Preis des Fabia Combi liegt jeweils 600 Euro (netto) darüber. Die Basisvariante des Roomster mit einem 1,2-Liter-Benzier und 69 PS gibt es nach Auskunft des tschechischen Autobauers ab 11.050 Euro (netto). Die Scout-Ausführung des Kompaktvans mit einem 86 PS starken 1,2-Liter-TSI-Benziner bietet Skoda für 15.000 Euro (netto) an. Alle neuen Fabia- und Roomster-Versionen verfügen laut Skoda serienmäßig über ESP, ihre überarbeitete Motorenpalette erfüllt die Euro-5-Norm. Das Leistungsspektrum der 1,2-Liter-Dreizylinder- und vierzylindrigen 1,2-Liter-TSI-Benziner reicht von 60 PS bis 105 PS beim Fabia beziehungsweise von 69 PS bis 105 PS beim Roomster. Die Dieseltriebwerke leisten zwischen 75 und 105 PS und verfügen über ein Common-Rail-System mit Partikelfilter. (ag)


Skoda Fabia/Roomster 2010

Skoda Fabia/Roomster 2010 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.