-- Anzeige --

Seat erweitert Motorenangebot

05.12.2007 15:04 Uhr
Seat erweitert Motorenangebot
Seat bedient sich aus dem VW-Konzernregal: Leon, Altea und Altea XL mit dem 1.4-TSI-Motor
© Foto: Seat

-- Anzeige --

Seat hat für Leon, Altea und Altea XL eine neue Motorvariante mit Direkteinspritzung und Turboaufladung im Angebot. Der 1.4-TSI-Vierzylinder leistet laut Mitteilung jeweils 92 kW / 125 PS und ermöglicht Höchstgeschwindigkeiten von 194 bis 197 km/h. Den Spritverbrauch im Leon gibt Seat mit rund 6,4 Litern auf 100 Kilometer an. Das entspricht einem CO2-Ausstoß von 155 Gramm pro Kilometer. Derartig motorisiert kostet das Kompaktmodell mindestens 15.370 Euro netto. Altea und Altea XL schlagen ab 16.130 bzw. 16.970 Euro ohne Mehrwertsteuer zu Buche. Neben dem TSI-Motor bietet der Hersteller ab sofort auch ein neues Media- und Navigationssystem mit Touchscreen-Steuerung, 6,5-Zoll-Farbmonitor und 30-Gigabyte-Festplatte an. Für 1.370 Euro erhält der Kunde u.a. auch USB-Anschluss, MP3- und WMA-Kompatibilität, Bluetooth-Verbindung, Freisprechanlage sowie einen DVD-Player. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.