-- Anzeige --

Rolls-Royce: Geistreiches Lifting

20.05.2014 11:00 Uhr
Das zweite Gesicht: Rolls-Royce hat den Ghost ein Facelift verpasst.
© Foto: Rolls-Royce

-- Anzeige --

Mit überarbeitetem Frontdesign und neuen elektronischen Extras rollt der überarbeitete Rolls-Royce Ghost auf die Teppiche der Schauräume. Das Einstiegsmodell der BMW-Tochtermarke erhält einen sanft umgestalteten Vorderwagen mit neuen Scheinwerfern, geänderter Motorhaube und modifizierten Lufteinlässen. Im Innenraum fallen die veränderten Sitze auf. In der zweiten Reihe lassen sie sich nun – etwa für Gespräche der Insassen - leicht zueinander neigen.

Aufgerüstet hat der Hersteller bei Vernetzung und Infotainment. Neu an Bord ist unter anderem ein Touchpad, um das Navi zu bedienen. Das Systeme erkennt neben lateinischen auch arabische und chinesische Zeichen. Zudem soll es nun einfacher sein, Mobiltelefonen einzubinden. Unverändert bleibt der 6,6 Liter große V12-Turbobenziner mit 570 PS, der serienmäßig an eine Achtgangautomatik gekoppelt ist. Diese richtet ihre Schaltstrategie nun erstmals auch an geographischen Daten aus. Sie schaltet etwa vor Kurven automatisch runter oder verzichtet bei engen Serpentinen auf zwischenzeitliches Hochschalten.

Die Preise für den kleinen Bruder des Phantom, der nun den Namenszusatz "Series II" trägt, starten bei 229.000 Euro (netto) für die 5,40 Meter messende Kurzversion. Die Langversion kostet mindestens 267.000 Euro. Die ersten Autos will der Hersteller im September ausliefern. (sp-x/kak).


Rolls-Royce Ghost Series II

Rolls-Royce Ghost Series II Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.