-- Anzeige --

Roadshow: Autoonline startet Flottenvermarktung

10.05.2010 09:26 Uhr
Roadshow: Autoonline startet Flottenvermarktung
Ferdinand Moers von Autoonline (re.) im Gespräch mit Thomas Helmer
© Foto: GW-trends/Springer Fachmedien München GmbH

-- Anzeige --

Autoonline ist in der Branche bekannt für seine Restwertbörse. Zahlreiche Gutachter greifen regelmäßig bei der Ermittlung des Wiederbeschaffungswertes auf die nach Unternehmensangaben größte Restwertbörse Europas zurück. Bei einer Roadshow in fünf großen Fußballstadien machte Autoonline auch in der Münchner Allianz-Arena Station und stellte rund 150 geladenen Gästen seine neuen Produkte vor. Neben dem Valuepilot zur Ermittlung eines Preiskorridors u.a. auf Datenbasis von mobile.de, AutoScout24 und WebMobil24 sowie dem System Speedonline zur schnelleren Benachrichtigung für Aufkäufer in der Region geht Autoonline auch in Richtung Flottenvermarktung. Hierzu setze man auf den bewährten Programmen auf, so Florian Stumm, Leiter Flottenvermarktung bei Autoonline. Für sieben Tage werden Fahrzeuge, z.B. aus Kauffuhrparks per Mindestpreissystem und mit einer "Sofort-Kaufen-Option" bei Autoonline eingestellt. Wird ein vom Einlieferer vorab festgelegter Mindestpreis nicht erreicht, wird das Fahrzeug nach Ablauf der sieben Tage um 24 Stunden verlängert und jeder Bieter erhält eine E-Mail, um nochmals die Chance zu bekommen, ein Gebot abzugeben. Das Geschäftsmodell basiert auf einem transaktionsorientierten Fixpreissystem, das eine genaue Budgetplanung für den Einsteller und den Verkäufer erlaubt - unabhängig vom erzielten Verkaufspreis. Als Gastreferent kam Thomas Helmer nach München, der einen interessanten Einblick hinter die Kulissen eines Profifußballers gab und mit seinen Anekdoten z.B. über sein Verhältnis zu Uli Hoeneß für gute Stimmung bei den Zuhörern sorgte. Nach einer ausgiebigen Führung durchs Stadion klang der Abend beim gemütlichen Beisammensein in der Allianz Arena aus. (red)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.