-- Anzeige --

Porsche Macan: Doppeltes Flottchen

11.05.2021 07:00 Uhr
Porsche Macan: Doppeltes Flottchen
Porsche lässt den elektrischen Macan bereits Testrunden drehen.
© Foto: Porsche

Neben einem Verbrenner-Macan bietet Porsche künftig parallel auch ein elektrisches Modell an. Das folgt mit mehr als einem Jahr Abstand.

-- Anzeige --

Porsche baut künftig zwei verschiedene Macan-Modelle. Neben der für das laufende Jahr geplanten gelifteten Benziner-Variante wird es ab 2023 eine vollelektrische Ausführung geben. Die basiert auf der gemeinsam mit Audi entwickelten PPE-Elektro-Plattform und nutzt eine Spannung von 800 Volt. Beide Modelle werden in Deutschland zunächst parallel angeboten.  

Wie schon von der Elektro-Limousine Porsche Taycan dürfte es vom Macan einen Audi-Ableger geben. Das möglicherweise Q6 E-Tron genannte Modell könnte kurz nach seinem Stuttgarter Verwandten an den Start gehen.

Die Serienvariante soll 2023 starten.
© Foto: Porsche
-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#SUV

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Porsche

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.