Porsche stellt der Elektro-Limousine Taycan eine Kombi-Variante an die Seite. Der nun vorgestellte Cross Turismo kommt im Sommer zum Händler und bietet neben verlängertem Dach, steiler Heckklappe, mehr Kopffreiheit für Hinterbänkler und einem größeren Kofferraum (bis zu 1.200 Liter) mit markanten Kunststoffplanken am Blech auch ein wenige SUV-Flair. Die Netto-Preise starten bei 78.684 Euro.
Zum Start gibt es vier Antriebsvarianten, alle mit elektrischem Allradantrieb und dem großen 93,4 kWh großem Akku. Basismodell ist der Taycan 4 Cross Turismo mit 280 kW / 380 PS Dauerleistung und einer Reichweite von bis zu 456 Kilometern. Darüber rangieren der 360 kW / 490 PS starke Taycan 4S und der 460 kW / 625 PS starke Taycan Turbo mit jeweils bis zu 452 Kilometern Reichweite.
Porsche Taycan Cross Turismo
BildergalerieTop-Modell ist der Taycan Turbo S mit 460 kW / 625 PS und einer Reichweite von 419 Kilometern. Im Overboost ruft der Wagen nach Werksangabe maximal 560 kW / 761 PS ab.
Eine adaptive Luftfederung ist jeweils Standard, wer oft auch schlechten Wegen unterwegs ist, wählt das Offroad-Paket mit Höherlegung um drei Zentimeter. Auf der Zubehörliste finden sich außerdem ein speziell entwickelter Heck-Fahrradträger für bis zu drei Bikes sowie zwei passende E-Bike-Modelle.