-- Anzeige --

Plug-in-Hybrid: BMW 225xe Active Tourer jetzt bestellbar

26.11.2015 09:50 Uhr
Plug-in-Hybrid: BMW 225xe Active Tourer jetzt bestellbar
BMW bringt ein weiteres Plug-in-Hybridmodell auf den Markt.
© Foto: BMW

Die Münchner bringen ein weiteres Plug-in-Hybridmodell auf den Markt. Die Stecker-Version des 2er Active Tourer kostet nicht viel mehr als der vergleichbare Benziner.

-- Anzeige --

Zu Preisen ab 32.521 Euro netto ist nun der BMW 225xe bestellbar. Die Produktion des Kompakt-Vans mit Plug-in-Hybridantrieb ist in Leipzig angelaufen. Für den Antrieb des Fünfsitzers ist eine 165 kW / 224 PS starke Kombination aus Dreizylinder-Benziner und Elektromotor zuständig, die nach Herstellerangaben 2,1 Liter auf 100 Kilometern benötigt. Die rein elektrische Reichweite soll bei 41 Kilometern liegen.

Zur Ausstattung des ab der zweiten Ausstattungsstufe "Advantage" erhältlichen 225xe zählen neben der serienmäßigen Achtgangautomatik unter anderem Klimaautomatik, Navigationssystem und Tempomat mit Bremsfunktion. Der Netto-Aufpreis gegenüber dem vergleichbar kräftigen Benziner-Modell 225i (170 kW / 231 PS) beträgt bei ähnlicher Ausstattung 588 Euro. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Plug-in-Hybrid

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#BMW

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.