-- Anzeige --

Peugeot 208: Mehr als nur neuer Lack

24.04.2015 09:57 Uhr
Der frisch geliftete Peugeot 208 kommt im Juni in die Händlerhallen
© Foto: Peugeot

-- Anzeige --

Der frisch geliftete Peugeot 208 kommt im Juni in die Händlerhallen, bestellbar ist der Kleinwagen ab sofort für mindestens 12.400 Euro / 10.420 Euro netto. Den Fünftürer gibt es ab 13.150 Euro / 11.050 Euro netto. Angetrieben wird die Basisversion von einem Benziner mit 50 kW / 68 PS.

Top-Modelle der Baureihe sind der 208 GTi oder 208 GTi by Peugeot Sport für 23.500 Euro / 19.748 Euro netto (27.790 Euro / 23.353 Euro netto für den GTi by Peugeot Sport). Unter ihrem Blech steckt ausschließlich ein 153 kW / 208 PS starker 1,6-Liter-Turbo.

Für den Peugeot 208 stehen drei Ausstattungsstufen sowie vier Individualisierungspakete zur Wahl. Neu sind die orangene Außenfarbe und die beiden Strukturlackierungen. Diese verfügen über eine leicht gekörnte Oberfläche und glänzen seidenmatt. Zunächst sind die Töne "Ice Grey" und "Ice Silver" (nur für 208 GTi) erhältlich. Der Aufpreis für die Lackierung beträgt 800 Euro / 672 Euro netto.

In der Front wirkt der als Drei- und Fünftürer erhältliche 208 nun leicht verbreitert, das Heck zieren serienmäßige LED-Rücklichter im "3D-Krallendesign". Optional können Assistenzsysteme wie City-Notbremse, Rückfahrkamera oder Park-Assistent hinzugebucht werden. (sp-x)


Peugeot 208 (2016)

Peugeot 208 (2016) Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Kleinwagen

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Peugeot

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.