-- Anzeige --

Alfa Romeo Mito Racer: Kleiner Wagen für echte Rocker

17.04.2015 15:47 Uhr
Alfa Romeo Mito Racer: Kleiner Wagen für echte Rocker
Um die Alfa Car-Racer entstand vor allem in England eine Rocker-Subkultur.

-- Anzeige --

In der Design-Tradition der sogenannten Cafe-Racer-Motorräder der Rock-n-Roll-Ära präsentiert Alfa Romeo nun ein Kleinwagen-Sondermodell. Der Mito Racer ist wahlweise Metallic-Grau, Weiß oder Schwarz lackiert und trägt abhängig vom Grundton Außenspiegelkappen und 17-Zoll-Leichtmetallfelgen in Bronze- oder Aluminium-Optik.

Innen gibt es Vintage-Sitzbezüge aus grauem Stoff und braunem Kunstleder sowie Kopfstützen mit dem historischen Alfa-Logo. Für den Antrieb stehen zwei Turbobenziner mit 77 kW / 105 PS oder 103 kW / 140 PS zur Wahl, letzterer in Kombination mit einem Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe. Die Preise starten bei 16.723 Euro.

Darüber hinaus haben die Italiener den Einstiegspreis in die Kleinwagen-Baureihe gesenkt. Die Variante mit dem 58 kW / 78 PS starken Basisbenziner gibt es nun ab 12.101 Euro, bislang waren 12.353 Euro fällig.

Als Cafe-Racer werden zu Rennmaschinen umgebaute Serienmotorräder der 60er-Jahre bezeichnet. Vor allem im England entstand um die Maschinen herum eine eigene Rocker-Subkultur. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Kleinwagen

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Alfa Romeo

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.