-- Anzeige --

Personalie: Hyundai mit neuem Europa-Chef

04.05.2015 14:18 Uhr
Personalie: Hyundai mit neuem Europa-Chef
Hyung Cheong Kim
© Foto: Hyundai Motor Deutschland

-- Anzeige --

Führungswechsel bei Hyundai Motor Europe: Ab sofort leitet Hyung Cheong Kim die Unternehmensdivision des koreanischen Autobauers in insgesamt 30 europäischen Ländern. Der neue Präsident und Geschäftsführer folgt laut Mitteilung auf Byung Kwon Rhim, der künftig in der Konzernzentrale in Seoul den internationalen Vertrieb verantwortet.

 Kim ist seit fast 30 Jahren bei Hyundai tätig, hauptsächlich in internationalen Unternehmensbereichen der Marke. Zuletzt arbeitete er in Kanada und den USA für den Hersteller. "Ich freue mich darauf, eng mit unseren Teams und Partnern zusammen zu arbeiten, um die Bekanntheit und die Wahrnehmung der Marke Hyundai zu verstärken", sagte der Manager zum Dienstantritt in Offenbach am Main.

Hyundai ist derzeit glänzend unterwegs in Europa. Im ersten Quartal 2015 steigerte der Autohersteller die Zahl der Neuzulassungen um 9,7 Prozent auf 119.855. Das waren so viele verkaufte Fahrzeuge wie noch nie in diesem Zeitraum. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Hyundai

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Hyundai

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.